Kinderkonzerte

Es ist das Größte für mich, die Erfahrung aus meiner täglichen Arbeit mit Kindern in musikalischen und therapeutischen Settings in die Planung und Umsetzung meiner Kinderkonzerte einfließen zu lassen. Ich verknüpfe meine Liebe zur Musik und zum Singen mit Themen aus der Erfahrungswelt der Kinder. So kann ich sie in ihrer Emotionswelt abholen und kreative Spielräume kompetent auf die Bühne bringen.

 

Alle aktuellen Kinderkonzerte gibt's bei meinen Terminen. Vorbeikommen, Mitmachen und Zuhören lohnt sich!

Mit dem Ensemble aTunes hingegen erkunden wir für und mit den Kindern häufig absolutes Neuland: Mit drei weiteren Musikern arbeiten wir sogenannte "alte Musik" für Kinder zugeschnitten auf und bieten sie kindgerecht dar.

Gemeinsam mit Agnes Liberta und Raphael Kestler haben wir den Verein "Musik einer Welt e.V." gegründet und führen selbstgeschriebene und interaktive Kinderkonzerte im In- und Ausland auf. Unsere letzte Reise führte uns dabei 2017 nach Peru und hinterließ bleibenden Eindruck auf mich.